WICHTIGE PRESSEMITTEILUNG

Liebe/r Leser des Newsletters
Hier die gemeinsame Pressemitteilung des
    • LEB Gemeinschaftsschulen
    • LEB Grundschulen / Förderzentren
    • LEB Berufsschulen / berufsbildende Schulen

zum Neuerlass der Beiratsentschädigungsverordnung des MBWK.
Diese regelt die Entschädigung für Elternvertreter im Rahmen ihrer Aufgaben.

Trotz mehrfacher Anträge wurde diese innerhalb der letzten 40 Jahre nicht angepasst und auch in der neuen Fassung bei weitem nicht ausreichend.
Wir empfinden es empörend, dass die Bildungsministerin sich in ihrer (beigefügten) PM auch noch dafür rühmt und es als einen großen Erfolg sieht.
Die Landeselternbeiräte werden dies nicht auf sich beruhen lassen und mit allen Mitteln für eine Anpassung kämpfen.
Ich bitte alle darum, uns hierbei zu unterstützen und auf die Situation aufmerksam zu machen, es ist außerordentlich wichtig, dass wir hier zusammen stehen!

Für weitere Informationen stehen die Unterzeichner der PM natürlich gerne zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.