Tagung zum Thema „Elternpotentiale im Übergang Schule/Beruf aktivieren“

Am 28. und 29.05. konnte ich an der Tagung „Elternpotentiale im Übergang Schule/Beruf aktivieren“ des HK Plus in Plön teilnehmen.

Hier trafen sich Lehrkräfte und Jobcoaches um sich gemeinsam darüber auszutauschen, wie Eltern am sinnvollsten in die Berufsorientierung integriert werden können und welche Wege, insbesondere bei Problemfällen, angewandt werden können.

Zusammen mit dem Referenten kamen so ausführliche, intensive und teils auch sehr persönliche Gespräche zustande, die für mich eine unglaubliche Bereicherung waren.
Es wurden über 2 Tage (und einem langen Abend) Gespräche auf Augenhöhe geführt und es hat mich außerordentlich gefreut, einige gedankliche Hürden beim Gegenüber, aber auch mir selbst abbauen zu können.

Besonders die Rückmeldung von den Teilnehmern, dass sie mich als eine große Bereicherung für die Tagung gesehen haben, hat mich doch sehr stolz gemacht.
Es zeigt einmal mehr, dass diese Gespräche und Termine, welche sicherlich mit einem hohen Zeit- und auch Kostenaufwand verbunden sind und für die ich teils massive Kritik einstecken muss, ihre Berechtigung haben und im Gegenteil noch intensiviert werden sollten.
Es reicht nicht aus, nur ÜBER die anderen zu reden, wir müssen viel mehr MITEINANDER reden!


Akademie am See, Plön

5total visits,1visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.