LEB-Newsletter 10.08.2019

Liebe/r Leser des NewslettersKurz vor Beginn der Sommerferien möchte ich euch auf zwei Dinge aus dem Bundeselternrat (BER) aufmerksam machen.

  • Der Vorsitzende des BER Stephan Wassmuth war heute morgen zu einem Interview beim Sat 1 Frühstücksfernsehen eingeladen
    Das Thema war die Unterrichtsversorgung, die (trotz der heutigen PM von Fr. Prien) auch in SH noch immer aktuell und dringend ist.
    Stephan hat sich beim Interview hervorragend geschlagen und die Eltern in Deutschland sehr gut vertreten.
    Schaut euch das Interview einmal an, lasst dort einen „Daumen hoch“ da und teilt es bitte fleißig!
    Es zeigt einmal mehr, das es Stellen gibt, die uns zuhören, solange auch jemand redet!
    Hier der Link zu dem YouTube Video, wo ihr auch noch weitere Videos findet: https://youtu.be/2MPWLMDZATs
  • Außerdem wurde ich vom Vorstand des BER gebeten, eine Umfrage der freien Universität Berlin zum Thema „Eltern und Schule“ weiterzuleiten.
    Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Eltern aus allen Bundesländern an der Umfrage beteiligen, um ein breites Meinungsbild abzugeben.
    Hier der Link zur Homepage des BER mit weiteren Informationen: https://www.bundeselternrat.de/de/home.html
    Hier der Link zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/eltern_und_schule/?a